2007: Stefan Kocks regiert Nichtern

Der neue Schützenkönig der Nichterner Schützen heißt Stefan Kocks. Er trat am Montag um Punkt 13.18 Uhr die Nachfolge von Bürgermeister Georg Beckmann an.
Und das in einem der zügigsten Vogelschießen, das die vielen Besucher an der Vogelstange auf der Reitanlage im Pingelerhook in jüngster Zeit erlebt hatten.

Ein hartes Duell

Nach knapp anderthalb Stunden holte Stefan Kocks den Vogel mit dem 246. Schuss von seinem angestammten Platz, nachdem er sich zuvor mit Klaus Dicks und Erwin Uepping ein hartes Duell um die Königswürde geliefert hatte.

Das frische Königspaar

Schießen ohne Pause

Der Vorstand der Schützen war gut beraten gewesen, das Schießen flott und ohne nennenswerte Feuerpause durch zu ziehen: Zum ersten Mal seit Jahren nämlich spielte das Wetter nicht so richtig mit. Man hatte aber zielsicher das "trockene Fenster" in der Schauer-Serie erwischt, so dass sich im Endeffekt niemand ernsthaft über Petrus beschweren konnte.

Ein Teil vom Vorstand

Gut gelaunter Thron

Entsprechend gut gelaunt der neue Thron: Neben Stefan Kocks regiert die Nichterner Schützen jetzt als Königin Tanja Wiggering. Das Gefolge setzt sich zusammen aus Stephan Termathe und Nicole Eggink, Jörg Thesing und Verena Mensing sowie Frank Schmitz und Bettina Thesing. Gut gelaunt und dem Regen trotzend feierten die Nichterner Schützen bis in die frühen Morgenstunden.

Quelle: Münsterland Zeitung (Südlohn)

Der gesamte Thron

• Schützenverein Nichtern (Template-Version)