1993: Helmut Frericks regiert mit Cäcilia Icking in Nichtern

Begleited von besten äußerungen Vorraussetzungen holte Helmut Frericks um 13.45 mit dem 285. Schuss die Reste des hölzernen Vogels von der Stange.

König: Helmut Frericks

Königin: Cäcilia Icking

Throngefolge: v.l.
Rita Schmittmann Wehning
Heirich Icking
Irmgard Frericks
Hubert Schmittmann Wehning

Auszug aus den Ruhr Nachrichten vom Schützenfest 1993

Vier Männer sprangen aus dem Gebüsch

Oeding(s-n) - Mit seinem Fahrrad flüchten konnte in der Nacht zum Sonntag ein 32jähriger Oedinger, der gegen 2.20 Uhr nach einem Besuch des Schützenfestes in Nichtern von vier Männern angegriffen wurde. Wie die Polizei berichtete, fuhr der Mann auf dem Verbindungsweg von der Industriestrasse zur L572, als plötzlich vier männliche Personen hinter den Tannen hervortraten und den Oedinger mit einem Schlag ins Gesicht vom Fahrrad rissen. Nach heftiger Gegenwehr gelang es dem 32jährigen zu flüchten. Zwei der Angreifer dürften, so die Polizei, vermutlich sichtbare Verletzungen im Gesicht davongetragen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Borken.

• Schützenverein Nichtern