1989: Ludger Deelmann regiert mit Magdalene Emming in Nichtern

Im Jahre 1989 war Ludger Deelman nicht nur mit dem Lederball treffsicher.

König: Ludger Deelman
Königin: Magdalene Emming

Throngefolge: v.l.

Renate Thesing
Martin Kocks (1989) / Ludger Wehling (1990)
Claudia Vornholt
Andreas Neugreve

Ein halbes dutzend Mitbewerber

Im Jahre 1989 war Ludger Deelman nicht nur mit dem Lederball treffsicher. Aber erst der 251. Schuss, der ein frontaler Treffer war, ließ ein halbes Dutzend Mitbewerber ausscheiden.
Mit dem neuen Königspaar konnte sich auch Schwester Amanda Robers freuen denn Ihr Jahresurlaub fiel zufällig mit dem Nichterner Schützenfest zusammen. Dies nahmen die Schützen zum Anlass, die Kollekte ihres Festgottesdienstes für Indonesien zu spenden. 872 Mark kamen auf diesem Weise für die Mission zusammen.
Traditioneller Auftakt war die Samstag abendliche Veranstalltung wo die Südlohner Musikkapelle für Stimmung sorgte. Viele Gäste konnten auch am Sonntag Abend begrüsst werden und das Blasorchester der KLJB Borkenwirthe sorte für Stimmung.
Bei dem großen Krönungsball, der in diesem Jahr zum ersten mal mit freiem Eintritt stattfand fand das Fest bei den klängen der Südlohner Musikkapelle den festlichen Abschluss.

• Schützenverein Nichtern